Passt der Kinderwagen ins Auto? – das wird allzuoft vergessen

Passt der Kinderwagen ins Auto - was muss ich beachten?

Du erwartest ein Baby und beschäftigst dich bei der Auswahl deines Kinderwagens mit der Frage: „Passt der Kinderwagen ins Auto“? Das ist sehr gut, denn diesen Aspekt vergessen viele werdenden Eltern bei der Auswahl des passenden Kinderwagens. Und nicht selten erleben sie dann böse Überraschungen, wenn sie den Kinderwagen das erste mal ins Auto packen möchten: der Kofferraum ist zu kleine bzw. der Kinderwagen zu groß.

Ein riesen Drama! Denn die meisten Eltern sind darauf angewiesen, den Kinderwagen im Auto zu transportieren, um mobil zu sein. Alltägliche Strecken, wie der Besuch beim Kinderarzt, im Supermarkt oder einem schönen Spaziergang im Park kann dann schnell zum unüberwindbaren Hindernis werden.

Nicht nur der Kinderwagen muss ins Auto passen!

Wichtig ist auch zu berücksichtigen, dass nicht nur der Kinderwagen ins Auto passen muss, sondern möglicherweise auch Einkäufe oder bei einem Urlaub mit Baby auch noch das Gepäck. Da kann das Kofferraum-Packen schnell zum Kraftakt werden, der den Spaß an Urlaub und Einkauf nimmt.

Was tun?

Wenn du eine engere Auswahl an Kinderwagen-Sets getroffen hast, die dir optisch und in Sachen Funktionalität gefallen, solltest du dich intensiv mit den Abmessungen des Kinderwagens auseinandersetzen.

Hierbei sind natürlich auch Maße wie die der Babywanne relevant etc.. Aber auch Informationen wie hoch, breit und tief der Kinderwagen zusammengeklappt ist, solltest du unbedingt prüfen.

Leider sind bei vielen Anbietern von Kinderwagen die Abmessungen der Kinderwagen oder der Bestandteile des Kombikinderwagens nicht in den jeweiligen Produktbeschreibungen erwähnt. Doch sind sie bei der Auswahl des Kinderwagen-Sets sehr wichtig, damit du schon im Vorab prüfen kannst, ob dein Wunschkinderwagen auch in dein Auto passt.

Die Lösung: wir möchten dir die Auswahl deines Kinderwagens einfach und sicher machen!

Uns liegt es nicht nur am Herzen, dir unsere Kombikinderwagen in Optik und den vielen Funktionen möglichst nahe zu bringen. Es ist uns wichtig, dass dein Wunschkinderwagen perfekt in dein Familienleben und den Alltag passt.

Daher haben wir für dich alle Kinderwagen vermessen und du findest zu jedem einzelnen Kinderwagenset umfassende Abmessungen. So kannst du dich mit Maßband ausrüsten und dein Auto messen und direkt und unkompliziert prüfen, ob der Kinderwagen, den du dir ausgesucht hast, auch in dein Auto passt. Hier findest du unsere gesamte Auswahl an Kinderwagen Sets! 

Solltest du für das Modell deiner Wahl weitere Informationen benötigen, stehen wir dir gern auch jederzeit zur Seite und beraten dich gern!

Dir hat unser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte mit anderen (werdenden) Mamas!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Inhalt

On Key

Verwandte Blogbeiträge

Bei Uterus bicornis handelt sich um eine Uterusfehlbildung. Erfahre hier, ob eine Schwangerschaft trotzdem möglich ist.

Uterus bicornis: Ist eine Schwangerschaft möglich trotz einer Uterusfehlbildung?

Hast du schon einmal von Uterus bicornis gehört? Es handelt sich hierbei um eine Uterusfehlbildung. Für Frauen, die darunter leiden, stellt sich nun die Frage, ob sie dennoch schwanger werden können und ob eine komplikationsfreie Schwangerschaft möglich ist. Wir haben dir in diesem Artikel die wichtigsten Fakten um die Uterusfehlbildung zusammengefasst. Uterus bicornis – was

In der 39. Schwangerschaftswoche läuft der Countdown zur Geburt und dein Baby schüttet extrem viele Stresshormone aus.

39. Schwangerschaftswoche – die letzten Tage vor der Geburt – Ruhe ist angesagt

In der 39. Schwangerschaftswoche durchläufst du die letzten Tage deiner Schwangerschaft und der Countdown zur Geburt läuft. 39. Schwangerschaftswoche 39 Schwangerschaftswoche Möglicherweise hat dein Baby auch bereits das Licht der Welt erblickt, denn nur etwa 5% der Babys kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Rein statistisch gesehen kommen die meisten Babys etwa zwei Wochen vor

n der 37. Schwangerschaftswoche hat dein Baby seine Lungenreife und ist auch sonst voll lebensfähig. Es macht sich bereit für die Geburt.

37. Schwangerschaftswoche – dein Körper und dein Baby bereiten sich auf die Geburt vor

Mit der 37. Schwangerschaftswoche beginnt nun dein letzter Schwangerschaftsmonat und es ist nur noch kurze Zeit, bis zu deinem errechneten Geburtstermin. Viele Babys warten übrigens gar nicht bis zur 40. Schwangerschaftswoche und sie kommen früher zur Welt. Dies ist allerdings auch unproblematisch, denn dein Ungeborenes ist vollständig entwickelt und lebensfähig. Es hat auch die vollständige

Wenn ein Paar einen Kinderwunsch hat, braucht es etwas mehr, als nur Liebe. Wie du die Empfängnis begünstigen kannst, fassen wir dir zusammen

Kinderwunsch – wir wünschen uns ein Baby – warum es mehr als Liebe braucht!

Du und dein Partner habt einen Kinderwunsch? Damit euer Wunsch nach Nachwuchs sich schnell in Wirklichkeit verwandelt, braucht es etwas mehr als viel Liebe. Wir haben dir die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Zur richtigen Zeit – die fruchtbare Phase der Frau Das Zeitfenster für eine Empfängnis ist recht klein. So reift in der ersten Hälfte des

Scroll to Top