Babykleidung kaufen – wo geht es am besten?

Irgendwann ist es soweit: du bist schwanger und befasst dich mit dem Thema Babykleidung. Viele werdende Eltern verfallen in einen wahren Kaufrausch und können an keinem Strampler, Jäckchen und keinem Paar Söckchen mehr vorbei gehen. Schnell kann man horrende Summen für die Babykleidung ausgeben.

Doch wo kann man am Besten Babybekleidung kaufen?

Dein Baby wächst unfassbar schnell und du wirst sehen, dass manchmal wöchentlich die Kleidung zu klein wird. Du brauchst also immer wieder recht schnell neue Babybekleidung in größeren Größen. Da macht es durchaus Sinn auch den Preis im Blick zu halten. Zudem kann man auch in Sachen Babykleidung etwas zum Thema Nachhaltigkeit beitragen.

Werbung

Abgelegte Kleidung von Freunden und Verwandten

In den Meisten Fällen weist Babykleidung kaum Gebrauchsspuren auf, eben weil sie nur kurze Zeit getragen wird, bevor das Baby wieder herauswächst. Daher ist es absolut empfehlenswert, im Freundes- und Familienkreis nach abgelegter Babykleidung zu fragen. Meist passiert es sogar automatisch und ohne Nachfragen. Kaum wissen die Liebsten, dass du Nachwuchs erwartest, bekommst du Babykleidung geschenkt, die sie vom eigenen Nachwuchs aufbewahrt haben.

Kinderflohmärkte

In den meisten Orten finden sie regelmäßig statt und du kannst tolle Schnäppchen machen: Kinderflohmärkte. Viele Eltern nutzen hier die Möglichkeit getragene und gut erhaltene Kinderbekleidung für einen kleinen Preis weiterzuverkaufen. Oft kannst du hier sogar nochmal zusätzlich verhandeln und zauberhafte Strampler, Jäckchen, Mützen und Co. für dein Baby erstehen. Ausserdem macht das Stöbern großen Spaß.

Fachgeschäfte und Online-Shops

Fachgeschäfte und Online-Shops sind sicherlich die teuersten der hier vorgestellten Möglichkeiten zum Kauf von Babybekleidung. Hier kannst du sicher sein, dass die Babykleidung neu und ungetragen ist. Aber das hat eben auch seinen Preis. Sehr bequem ist natürlich auch das Shoppen in Online Shops für Babybedarf. So bekommst du die bestellte Kleidung gleich bis nach Hause geliefert. Bedenke hier aber wie schon eingangs erwähnt, dass insbesondere in der ersten Zeit die Kleidung nur kurze Zeit von deinem Baby getragen werden kann, bevor es rauswächst.

Fazit

Für uns ist es absolut clever und empfehlenswert, Babybekleidung von Freunden und Verwandten anzunehmen und auch auf Kinderflohmärkten zu stöbern, weil du viel Geld sparen kannst. Gleichzeitig ist es umweltfreundlich und unterstützt ei nachhaltiges leben auch mit Baby.

Wie hältst du es mit der Babykleidung? Wir sind gespannt! Hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Dir hat unser Artikel gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen werdenden) Eltern!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 
Werbung

Inhalt

Unsere besten Kinderwagen

No products were found matching your selection.

On Key

Verwandte Blogbeiträge

Nach oben scrollen